Dachboden


Sonntag 14.09.2008

Jetzt ist das Dach von drinne dran.

Als erstes wurden die Schrägen in den oberen Zimmern isoliert.

 

 

Nein, ich habe mir keine "billigen Arbeitskräfte" geholt, aber irgendwie musste meine Mutter sich ja vor der kiekeligen Glaswolle schützen. Hiermal ein ganz großes Dankeschön. Ihre freien Tage hier hat meine Mutter nur gearbeitet und den ganzen Dachstuhl fast alleine gemacht.

Danke Mutti!

 

 

Der Dachstuhl ist fertig isoliert und die erste Folie schon angetackert..

 

 

So sieht das ganze Ergebnis aus..

 

Dach dämmen

 

Übrigens, sollte Euch mal die Schaumflasche samt Halterung von der Pistole brechen (tolle Qualität) könntet Ihr auch so aussehen. Zum Glück gibts ja Garantie und die neue Schaumpistole (bessere) ist unterwegs.

 

 


Samstag 4.10.2008

Eigentlich sollte nur das Dach isoliert werden, da aber noch jede Menge Mineralwolle übrig geblieben ist habe ich mich entschlossen die Decke zum Dachboden auch noch zu isolieren. Schaden kann es sicher nicht :o)

 

Dachboden dämmen

 

Nun brauche ich auch endlich keine Leiter mehr um zum Dachboden zu gelangen. Wir sind uns aber noch nicht schlüssig, ob wir nicht doch eine vernünftige Treppe bauen. Haben uns beim Dachboden arg verschätzt und nie gedacht, dass er so groß und ordentlich nutzbar wird. Die Grundfläche beträgt fast 50qm und auch wenn die Dachschräge bis auf den Boden geht, könnte man es ordentlich einrichten.

 

Raumspartreppe

 


Samstag 17.04.2010

Ein paar Bretter müssen noch versetzt und angeschraubt werden, aber ansosnten ist der Dachboden erstmal als Dachboden nutzbar.

 

Dachboden

 


 

nach oben

 



2016 © Hausbau-Isorast.de gehostet von Colorhost - das menschliche Hosting Design and Admin by R.Düring