Hier seht Ihr unseren Hausbau in Bildern

Das erste gute war die Entscheidung mit Isorast und M&S Bausatzvertrieb GmbH Chemnitz zu bauen. Isoraststeine bestehen aus Polystyrol-Hartschaum und werden mit Beton verfüllt. So erreicht man eine absolut geschlossene Isolierung ohne eine Kältebrücke (bis zum Passivhaus). Dabei ist der Bau kinderleicht und geht schnell von der Hand. Betrachtet man die Bilder und vor allem das Datum darüber, sieht man, dass wir zu zweit an einem Tag ein ganzes Geschoss errichtet haben. Zusätzlich benötigte Gewerke kann man ebenfalls über M&S Bausatzvertrieb GmbH Chemnitz ordern. Die Angebote waren meist günstiger als meine. Vor allem hat man wieder eine Sache um die man sich weniger kümmern muss. Da Zeichnungen und Statik ja bereits alles bei Herrn Scheunert (M&S Bausatzvertrieb GmbH Chemnitz) liegen, sagt man nur "..ich möchte eine passende Decke (Treppe, Dachstuhl, Schornstein usw)..." und zeitlich passend zum Baustand ist sie da.

Von den Vorzügen mal abgesehen habe ich Herrn Scheunert, bei mir auf der Baustelle, als richtig guten Freund kennengelernt. Die Zusammenarbeit klappt wunderbar und auch das gemeinsame Feierabendbier schmeckt. Auch wenn wir, nach vielen Stunden Arbeit, eigentlich reif für die Falle sind, sitzen wir noch zusammen und erzählen über alles mögliche.

Danke Matthias für die tolle Zusammenarbeit. Mit Dir würde ich noch ein Haus bauen.

Hausbau-Isorast

Wer Interesse oder Fragen zu dieser Bauweise hat kann sich gerne bei mir melden.
Auch ein Baubesuch ist möglich.

Kontakt

Der zeitliche Ablauf stimmt nicht immer mit dem gelisteten Bauablauf überein, da manche Arbeiten zwischendurch ausgeführt werden müssen (der Giebel kann z.B. erst gestellt werden, wenn der Dachstuhl fertig ist). Ich werde aber extra den exakten Bauablauf nochmal in Bilder auflisten.



2016 © Hausbau-Isorast.de gehostet von Colorhost - das menschliche Hosting Design and Admin by R.Düring