M&S Bausatzvertrieb GmbH Chemnitz)

M&S Bausatzvertrieb GmbH Chemnitz

Das erste gute war die Entscheidung mit Isorast und M&S Bausatzvertrieb GmbH Chemnitz zu bauen. Isoraststeine bestehen aus Polystyrol-Hartschaum und werden mit Beton verfüllt. So erreicht man eine absolut geschlossene Isolierung ohne eine Kältebrücke (bis zum Passivhaus). Dabei ist der Bau kinderleicht und geht schnell von der Hand. Betrachtet man die Bilder und vor allem das Datum darüber, sieht man, dass wir zu zweit an einem Tag ein ganzes Geschoss errichtet haben. Zusätzlich benötigte Gewerke kann man ebenfalls über M&S Bausatzvertrieb GmbH Chemnitz ordern. Die Angebote waren meist günstiger als meine. Vor allem hat man wieder eine Sache um die man sich weniger kümmern muss. Da Zeichnungen und Statik ja bereits bei Herrn Scheunert (M&S Bausatzvertrieb GmbH Chemnitz) lagen, brauchte ich nur zu sagen „..ich möchte eine passende Decke (Treppe, Dachstuhl, Schornstein usw)…“ und zeitlich passend zum Baustand ist sie da. Vorteilhaft ist dabei, dass Herr Scheunert bereits mit den vermittelten Firmen zusammen gearbeitet hat und sie auf der Baustelle als Team funktionierten. Während ich in vielen Bautagebüchern von langen Wartezeiten bei den nachfolgenden Gewerken gelesen habe, hatten wir dazu nur ein Erlebnis – Aufgrund gesperrter Straßen (zeitgleich wurde die Bundesstraße vor unserem Haus ausgebaut)  kam der Sattelzug mit unserer Betondecke und Decke nicht zu uns. Ich fuhr im entgegen leitet ihn durch die Ortschaft. Mit einer Stunde ein absolut vertretbarer und vor allem der einzige Bauverzug.

Danke Matthias Scheunert und M&S Bausatzvertrieb GmbH

M&S Bausatzvertrieb GmbH Chemnitz

Mathias Scheunert

Von allen Vorzügen mal abgesehen habe ich Herrn Scheunert, bei mir auf der Baustelle, als richtig guten Freund kennengelernt. Die Zusammenarbeit klappt wunderbar und auch das gemeinsame Feierabendbier schmeckt. Auch wenn wir, nach vielen Stunden Arbeit, eigentlich reif für die Falle waren, saßen wir noch zusammen und erzählten über alles mögliche. Um am folgenden Tag viel zu schaffen, schlief er sogar in seinem Auto (unsere Notunterkunft während der Bauphase ließ nichts anderes zu) und wir traten nach einem gemeinsamen Frühstück die Arbeit wieder an.

Auch heute – nach einigen Jahren – telefonieren wir miteinander und ich freue mich wenn er mal wieder in Nähe ist und mit mir einen Kaffee trinkt.

Danke Matthias für die tolle Zusammenarbeit und Deiner Hilfe bei Fragen, die weit über Deinen Vertrag hinaus gingen. Mit Dir würde ich noch ein Haus bauen.


Bildquelle:
Logo M&S Bausatzvertrieb: M&S Bausatzvertrieb GmbH Chemnitz